Einsätze im Jahr 2020

NummerEinsatzartDatumUhrzeitBerichtBilder
4Technische Hilfeleistung klein24.07.2022:51In den späten Abendstunden erforderte eine Kuhherde auf der Kreischaer Straße den Einsatz der Hirschbacher Kameraden. Die Herde war von ihrer Weide ausgebrochen und wurde mittels mehrerer Fahrzeugen von Passanten eingekesselt. Die Einsatzkräfte trieben die Tiere im Anschluss an die Hirschbacher Kläranlage, um die Ortsdurchfahrt wieder freigeben zu können und ermittelten den Eigentümer der Tiere. Dieser brachte die Kühe wieder auf die Weide. Bilder
3Technische Hilfeleistung klein16.07.2019:44Am 16.07.2020 wurden wir um 19:44 Uhr zur technischen Hilfe bei einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen haben die Kameraden eine Vollsperrung der Staatsstraße an der Hirschbachmühle vorgenommen und die Brandsicherheit hergestellt. Auch ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Kameraden aufgenommen und die Polizei sowie die angeforderten Abschleppdienste unterstützt. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.Bilder
2Brand mittel07.07.2019:18Grimmsche Hauptstraße, Reinahrdtsgrimma - In Reinhardtsgrimma führte ein Feldbrand zur Alarmierung mehrere Ortswehren. Der Brand, welcher sich oberhalb der Grimmschen Hauptstraße in Richtung Niederfrauendorf befand, konnte durch die ortsansässigen Einsatzkräfte schnell gelöscht werden, sodass die ebenfalls alarmierten Ortswehren nicht mehr tätig werden mussten.
1Brand mittel24.06.2008:05Zur ausgelösten Brandmeldeanlage erfolgte die Alarmierung nach Reinhardtsgrimma. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte bereits Einsatzabbruch für alle folgenden Ortswehren gemeldet werden. Die Auslösung erfolgte aufgrund von angemeldeten Arbeiten im Gebäude.
zurück zu Einsätze